Teamspeak Regelwerk

 

§1. NAMEN (AVATARE / IDENTITÄTEN)

§1.1 Namen
♦ Das nutzen von einem anständigen Nicknamen ist Pflicht. Der Nickname durch den Vornamen oder Spitznamen ergänzt werden.
Die Namen dürfen keine beleidigendende, verbotene oder geschütze Inhalte enthalten.
§1.2 Avatare

♦ Avatare dürfen keine beleidigendende, verbotene oder geschütze Inhalte enthalten.

§2. VERHALTEN IM TEAMSPEAK / DISCORD

§2.1 Umgang mit anderen Benutzern

♦ Der Umgang mit anderen Benutzern sollte stets freundlich und respektvoll sein. Andernfalls werden entsprechende Aktionen sanktioniert.
Untersagt sind:
♦ Verbale Äußerungen/Provokationen

♦ Mobbing / Diskriminierung / Rassismus

§2.2 Aufzeichnungen

♦ Das Mitschneiden/veröffentlichen von Gesprächen, ohne das Einverständnis der anwesenden Personen, ist auf dem gesamten Server verboten. Wer Streamen möchte, muss alle darauf hinweisen und dies ggf. im Teamspeak mit seinen Namen erkenntlich machen (z.B. Nickname [LIVE]).

§2.3 Plugins
Die Nutzung von Plugins welche zum Nachteil anderer sind, sind nicht gestattet.
Betroffene Plugins sind:
♦ Soundboards / Stimmenverzerrer
♦ Anti-Move / Anti-Poke / Poke-Blocker
♦ ggf. etwaige andere Plugins. (Werden nach Bedarf festgelegt)

§2.4 Spam

♦ Spammen in Form von Nachrichten, Anstupsen oder etwaigen anderen Aktionen ist untersagt.

§2.5 Werbung
Jede Art von Werbung ist untersagt. Dabei ist auch das Werben über Avatare bzw. andere Möglichkeiten gemeint.

§2.6 Serverangriffe

♦ Jeder Angriff ist strafbar und wird strafrechtlich verfolgt.

§3. RECHTE


§3.1 Servergruppen

♦ Servergruppen werden nicht wahllos sondern aufgrund des jeweiligen Status und der Leistung vergeben.

§3.2 Weisungsrecht

♦ Das Management hat volles Weisungsrecht. Bei Verweigerung werden entsprechende Sanktionen erfolgen.

§4. DATENSCHUTZ


§4.1 Weitergabe von Daten

♦ Die Verarbeitung/Weitergabe der privaten Daten (z.B. Telefonnummer, Passwörter, Bilder) ohne das Einverständnis der jeweiligen Person ist verboten und kann mit Sanktionen, sowie ggf. zum Ausschluss aus der Organisation führen.

Aktuelle Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (Klick)

§.2 Verarbeitung von Daten

♦ .#NoReason wird, bei Beitritt, die Daten für Interne Zwecke zu verarbeiten (d.h. zum Erfassen der Spielerdaten auf der Website und auf Internen Listen). Nach Austritt aus der Organisation, werden sämtliche Spielerdaten im Archiv erfasst und nach 6 Monaten gelöscht. Verträge welche werden nach 6 Monatiger Aufbewahrung vernichtet.


Das Management kann jederzeit das  Regelwerk außer Kraft setzen oder es in bestimmten Situationen “ändern”.

°Stand: 13.03.2023°