eSports Regelwerk

§1. Mitgliedschaft

§1.1 Mitgliedschaften bei anderen Organisationen
♦ Es ist nicht erlaubt einer anderen Organisation anzugehören/beizutreten. Ausnahmen sind nach Absprache mit dem Executive Management möglich.

♦ Nach der Bewerbung und dem erfolgreichen beitreten, ist das andere Team sofort zu verlassen.
§1.2 eSport – Teams
♦ Es besteht die Möglichkeit, Interne Teams nach Absprache zu gründen. Alle Anmeldungen bei Turnieren/oder ähnlichem werden von .#NoReason übernommen. Social Media / eSport Accounts, welche unter dem Namen von der Organisation laufen, zu erstellen ist nicht gestattet.
§1.3 Probezeit (Dauer)
♦ Im eSports Bereich ist grundsätzlich eine Dauer von 3 Wochen geplant.

♦ Bei erbringen von Leistungen sowie regelmäßiger Aktivität, kann die Probezeit zu verkürzt werden.

♦ Bei Inaktivität wird die Probezeit verlängert (Wie lange ist abhängig von der inaktiven Zeit) oder es kommt zum Ausschluss aus dem Team.
§1.4 Verhalten (Probezeit)
♦ Sollte man schlecht auffallen (z.B. keine ordentliuches Verhalten im Teamspeak/Discord/InGame), so kann es zu einer schriftlichen/mündlichen Verwarnung von der Teamleitung / des Managements kommen. Ggf. muss der Member aber auch mit einem Ausschluss rechnen.
*es gelten auch die Internen Regelwerke.

§1.5 NAMEN / AVATARE (LOGOS)

§1.5.1 Avatare
♦ Eine Pflicht zum Nutzen des Avatars gilt nur bei Turnieren/Ligen.*

♦ Vorgaben der Logo´s (Klick)
*dies wird vom zuständigen Department Manager regelmäßig geprüft.

§2. GEWINNE

§2.1 Gewinnverteilung
♦ Das Executive Management muss bei Geld- sowie Sachpreisen in Kenntnis gesetzt werden. Gewinne werden dann entsprechend verteilt.
§2.2 Gewinnverzicht
♦ Verzichtet ein Spieler auf seinen Gewinn, so kann er ihm einen anderen Spieler weitergeben (In Absprache mit dem Executive Management).
§2.3 Gewinnabgabe an .#NoReason
♦ Die Organisation behält sich vor, bei “höheren” (das Executive Management, kann darüber entscheiden) Gewinnen einen Anteil abzubekommen.

§3. TRAINING

§3.1 Trainingszeiten
♦ Trainingszeiten werden innerhalb des Teams festgelegt und selbst durchgeführt. Diue Zeiten müssen so festgelegt werden, dass die Freizeit im wesentlichen nicht eingeschränkt wird.*
*Spieler dürfen von der Leitung, nicht Aufgrund ihrer Inaktivität aus der Organisation verwiesen werden. §3.2 Nutzung von Cheats
♦ das nutzen von Illegaler Cheat-Software ist untersagt und führt (bei bestätigter Nutzung/Demo oder anderer Beweis) zum sofortigen Ausschluss.

♦ sofern Spieler des Teams von der Cheat-Software gewusst haben und diese Nutzung durch Teilnahme an den Spielen unterstützt wird, muss ebenfalls mit einem Ausschluss gerechnet werden.
§3.3 Innformationen an das Management
♦ dem Management muss der Zugriff auf die Trainingszeiten gewährleistet werden.

♦ bei Inaktivität mehrerer Spieler im Team (z.B. Urlaub/Ferien/Krankheit …), ist das Management in Kenntnis zu setzen.

♦ sobald ein Spieler des Teams Illegale Software bei Trainings/Turnieren/… nutzt, ist unverzüglich das Management in Kenntnis zu setzen.

§4. TEILNAHME AN AKTIONEN (VERANSTALTUNGEN/EVENTS/TURNIERE/ETC.)

§4.1 Mindestalter
♦ Das Mindestalter, was vom Veranstalter festgelegt wird, kann nur  mit einer Unterschrift von den Erziehungsberechtigten gestattet werden. Sofern und der Veranstalter die Unterschrift der Erziehungsberechtigten anerkennt.
§4.2 Ausschluss von Aktionen Spieler von .#NoReason werden ausgeschlossen wenn:
♦ der Spieler/das Team unter Alkohol- /Drogeneinfluss steht (ausgenommen sind Verschreibungspflichtige Medikamente)

♦ der Spieler/das Team gegen die Richtlinien des Veranstalters verstößt

♦ der Spieler/das Teamgegen die Regeln der Organisation verstößt

♦ der Spieler/das Team Cheat-Software nutzt, welche Vorteile bringen können
§4.3 Teilnahmebedingungen / Regeln der jeweiligen Veranstaltung
♦ Es gelten alle Bedingungen / Regelwerke, die vom Veranstalter erstellt wurden.

♦ Den Anweisungen der jeweiligen Leitung ist Folge zu leisten.

§5. INTERNE KOMMUNKATION

§5.1 Anspruch auf einen Ansprechpartner
♦ Alle Spieler in einem Team, haben Anspruch auf einen Ansprechpartner (meist einer der Manager). Dieser ist für alle Probleme/Fragen/Vorschläge zuständig.
§5.2 Rangfolge
♦ Folgende  Rangfolge ist dabei zu beachten:
1. Leader & Co-Leader* 2. Department Manager / Head of Department 3. Executive Management** *sollte Niemand ansprechbar sein, dann wird automatisch der zuständige Manager neuer Ansprechpartner (zum Schluss ist das Executive Management der Ansprechpartner).

§6. PARTNERSCHAFTEN (SPONSORING)

§6.1 Sponsoring
♦ Über Förderungen (Gutscheine/Produkte/…) werden erst geredet, wenn das Team eine außerordentliche Leistung gebracht hat.

Das Management kann jederzeit das Regelwerk außer Kraft setzen oder es in bestimmten Situationen “ändern/anpassen”.

°Stand: 13.03.2023°